Freunde auf vier Pfoten
Golden Retriever Lounes und Lucky
 
 

Marvellous Lounes see the light of Day

geb. am 01.05.2013 

 

Lounes lebt nach dem Motto:  "Das Leben ist eine Party und ich bin mittendrin"  - ein lernwilliger Clown mit unglaublich viel Charme! 

 

 

 

 

Ganz bewusst haben wir uns zu unserem ruhigen Lucky einen temperamentvollen Hund ausgesucht. Und davon hat Lounes ganz viel! Es macht riesigen Spaß mit Lounes zu trainieren, durch ihn habe ich große Freude an der Dummy-Arbeit gefunden.  Leider musste ich jedoch feststellen, dass wir zwar inzwischen im Training ein schönes Team sind, aber für Prüfungen ziemlich ungeeignet sind. Meine Prüfungsangst gepaart mit Lounes Einfühlungsvermögen verbauen uns in Prüfungen leider den Weg, so dass ich nun beschlossen habe auf diesen Stress zu verzichten und (nur noch) das Training zu genießen. Denn trotz seines Temperamentes ist auch Lounes ein sehr sensibler und äußerst einfühlsamer Hund. Lounes durfte mich bereits ab seiner 12.Lebenswoche ins Seniorenheim begleiten und hat die Ausbildung zum Therapie- und Behindertenbegleithund mit nicht einmal 1,5 Jahren mit Bravour abgelegt. Unsere Ausbilderin zeigte sich sehr begeistert von dem "in sich ruhenden" Hund. Als Familienhund und als Therapiebegleithund ist Lounes einfach perfekt und mein Herzenshund.

Jan und Lounes im Mai 2015

Lounes hat die Zuchtzulassung im GRC e.V. erhalten und steht als Deckrüde geeigneten Damen zur Verfügung! 

Vater

Le`Pet`s Bernard

Mutter

Happy Holiday see the light of Day

Züchter

Bettina Gonschior

Gesundheit

HD A2, ED frei, Ichthyose-Frei N/N, PRA/HC/RD-frei (09.10.15), kardiologische Untersuchung ohne Befund (16.10.15)

Formwert

Vorzüglich

Prüfungen

FdW, BHP A, BHP B, VDH-Hundeführerschein,
geprüfter Therapie- und Behindertenbegleithund (Akademie für Therapie- und Behindertenbegleithunde Kropp e.K.)

Zuchtzulassung

erteilt im GRC e.V. am 14.10.2014, ohne Auflagen
Freistellung DRC März 2015, ohne Auflagen

 

Prüfungen:

  • FdW

         Der 16 monate alte Lounes zeigte passionierte jagdliche Eigenschaften, mit schön anzusehendem Temperament und Apportierfreude. Unter seinen Artgenossen fühlte er sich wohl.
         Ausgeprägtes Spielverhalten in der Meute. Fremdpersonen begenet Lounes freundlich, lässt sich
         bereitwillig anfassen und ablenken. Seine Besitzerin ist aber wichtiger. Gute Bindung an seine Familie auch bei etwas größeren Distanzen hält er stets Blickkontakt. An den Schüssen sicher und interessiert. Schussfest.

          Gelsenkirchen, 13.09.2014, Richter: Jürgen Hirneise 

  • BHP A

         Erkrath, 21.06.2014, Richter: Andreas Düster

  • BHP B                                                                                                                                                                   Gelsenkirchen, 16.04.2016, Prüfer: Hubert Utsch -3.Platz-                                                                                                                                                                 
  • VDH-Hundeführerschein

          Dortmund, 11.10.2014, Prüferin: Edith Schneider -2.Platz-

  • Therapie- und Behindertenbegleithund

          Kropp, 21.10.2014, Akademie für Therapie- und Behindertenbegleithunde

     

Formwert:


Gute Grösse. Maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, Nase etwas heller, dunkle Augen, gut getragener Behang, guter Stop. Vorzüglich gebaut, etwas Wamme, korrekte Linien + Winkelungen. Sehr guter Bewegungsablauf mit freudiger Rutenhaltung.

Schussfestigkeit: sicher und interessiert

-Vorzüglich-  

Rösrath, 25.06.2014, Richterin: H. Assenmacher-Feyel 

 

Ausstellungen: 


  • GRC Cloppenburg, 30.11.2013, Richterin: Sue Towers -Jüngstenklasse-

         Beurteilung: versprechend

 

  • Pfostenshow DRC Gelsenkirchen, 08.06.2014, Richterin: Gisela Werner, -Jugend-

          Beurteilung: vorzüglich, 2.Platz

 

  • GRC Erkrath, 27.09.2014, Richter: Dieter Harms, -Jugend-

          Beurteilung: sehr gut

 

  • GRC Erkrath, 28.09.2014, Richterin: Audrey Richardson, -Jugend-

         Beurteilung: vorzüglich


  • GRC Cloppenburg, 28.03.2015, Richterin: Joyce Ryder, -Zwischenklasse-                                                 

         Beurteilung: vorzüglich, 1.Platz, CAC


    •  GRC Walldürn, 09.07.2016, Richterin: Karin Weczerek, -Offene Klasse-                                                    Beurteilung: vorzüglich, 4.Platz

     

    Pedigree                                                                                                                                           Bildergalerie  

     

    Ihr braucht einfach nur da sein und ihr braucht nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in Euren Herzen zuzulassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und ihr braucht nichts weiter zu tun, als sie rein zu lassen.

    -aus: Seelenhunde, von: SeverineMartens-